1901 : Vorsitzender von 1901 - 1903

Sein Nachfolger wird der neue Oberbürgermeister Piecq, der dem Hauptverein noch 20 Mitglieder meldet. Herr Voigt schreibt an den neuen Vorsitzenden:

An Herrn Oberbürgermeister Piecq! Im Name des Eifelvereins danke ich Ihnen, das Sie den durch den Tod des Herrn Beigeordneten Baumann verwaisten Posten eines Vorsitzenden der Ortsgruppe M. - Gladbach freundlichst übernommen haben. Hoffendlich gelingt es unserem vereinten Wirken, die Bestrebungen des Vereins " Erschließung und Hebung der Eifel" zufördern. Hoffendlich werde ich im lLaufe des Jahres Gelegenheit haben, Ihre Bekanntschaft zu machen und auch die Vereinsmitglieder in M. - Gladbach zu begrüßen. Ergebenst von Voigt.

Der neue Vorsitzenden scheint seine Aufgabe mehr auf dem Verwaltungswege durchgeführt zu haben. Die Beiträge ließ er durch den Stadtdiener einziehen.