Wanderordnung

Hinweise unserer Ortsgruppe

Liebe Wanderfreunde des Eifelvereins.

Die Ortsgruppe Mönchengladbach im Eifelverein stellt sich die Aufgabe, die nähere und weitere Umgebung untersachkundiger Führung zu erwandern und die Erhaltung der einmaligen Natur und Kulturlandschaft der Eifel einzutreten.

Der Eifelverein bietet Ihnen mit seinen Wanderungen und Radfahrten Gelegenheit, in der Gruppe die bekannten und weniger bekannten landschaflichen Schönheiten kennen zu lernen und zu erleben.

Der nachstehende Plan für das Jahr 2017. Falls erforderlich, wird ergäntz oder abgeändert.Alle Wanderungen werden aich bei ungünstiger Witterung und ohne Rücksicht auf Teilnehmerzahl durchgeführt. Der Wanderführer bereitet die Wanderung vor.,er bestimmt den Weg, das Tempo, den Beginn und das Ende der Ruhepausen. Will ein Teilnehmer vorzeitig die Wandergruppe verlassen, bitten wir unbedingt den Wanderführer zu unterrichten,an Fahrten und Wanderungen beteiligt sich jeder Teilnehmer auf eigene Gefahr. Die Ortsgruppe und die Wanderführer übernehmen keine Haftung für Unfälle, Schäden und Verluste. Bei Antritt der Wanderung erkennt jeder Teilnehmer diese Bedingungen an.

Alle Mitglieder einer Veranstaltung des Mönchengladbacher Eifelvereins sind durch den Hauptverein haftpflichtversichert.

Beachten Sie bitte folgende Hinweise.

Rüsten Sie sich zweckmäßig aus ( Schuhe, Kleidung, Verpflegung). Bleiben Sie bei Wanderungen auf den Wegen. Schützen Sie Pflanzen und Tiere. Hinterlassen Sie keinen Abfall in der Landschaft.

Die angemeldeten Teilnehmer haben die Fahrkosten zu zahlen, auch bei einer Nichtteilnahme, Ausnahmen sind nur in dringenden Fällen möglich, da die Wanderführer nach der Anmeldung die Fahrkarten besorgen, so wie den Bus und evtl. die Einkehr bestellen.

Ihre Wanderführer des Mönchengladbacher Eifelvereins.

zoom

Anschriften und Namensänderungen

Bitte nicht überschlagen, sondern durchlesen!

1. Anschriften und Namensänderungen bitten wir sofort unserem Herrn Alfons Mertzbach Kärntner Str.81, 41063 Mönchengladbach Tel: 02161 / 52614, mitzuteilen, da nur so eine reibungslose Zustellung der Zeitschrift " Die Eifel " gewährleistet ist.

2.Beim Ausfüllen der Teilnehmerlisten bitten eir alle Angaben leserlich in Druckschrift zu machen und die Teilnehmerlisten umgehend an den Wanderfreud Alfons Mertzbach, Kärntner Str.81, 41063 Mönchengladbach, zu senden.

3. Bitte Wanderplan sorgfältig durchlesen!

Bitte Anmeldefristen beachten! Seien Sie pünktlich am Treffpunkt: spätestens 15 Minuten vorher.

4. Bitte beachten!

Bei Wanderungen mit Hin und Rückfahrten der Deutschen Bahn oder Bus von Mönchengladbach zu den Ausgangs - und Ziel arten: Da sich der Fahrpreis nach der Anzahl der Teilnehmer errechnet und die Fahrscheine vom Wanderführer vorab bezahlt werden, Verpflichtet die Anmeldung zur Teilnahme bzw. zur Erstattung der Fahrkosten an den Wanderführer.

Die Teilnahme an Wanderungen, Bus und PKW - Fahrten geschied stets auf eigene Gefahr.Für Unfälle auf Wanderungen und Fahrten übernimmt weder der Verein noch der Wanderführer irgend eine Haftung.

5. Hochzeiten, schwere Krankheiten - wie auch Todesfälle bitte umgehend den Vorsitzenden Herrn Alfons Mertzbach, Kärntner Str.81, 41063 Mönchengladbach Tel: 02161 / 52614 Mönchengladbach bekannt geben.

6. Fahrpreise nach den jeweils gültigen, günstigen Bedingungen!

Fahrplanänderungen beachten!